Das Ziel
Globale Migration zu Windows as a Service (>100.000 Clients) und Implementierung eines Evergreen-Ansatzes innerhalb der Organisation
Die Herausforderung
Aufbau einer Toolbox zur „geräuschlosen“ Vorbereitung und Umsetzung der Migration; intensive und frühzeitige Einbindung der User zur Schaffung von Akzeptanz und Optimierung des Migrationsablaufs
Für ein globales Unternehmen wurde der Roll-out von Windows as a Service (WaaS) mit einem Umfang von > 20.000 Arbeitsplatzgeräten organisiert, einschließlich der vorherigen Koordination von organisatorischen Prozessen (zum Beispiel Dienstleistermanagement) und technischen Arbeitsabläufen (zum Beispiel Arbeitsplatz-, Infrastruktur- und Anwendungsbereitschaft). Zusätzlich wurde ein standardisiertes Bereitstellungsverfahren und eine Roll-in-Kommunikations-Toolbox entwickelt.
Frühzeitige Einbindung globaler Stakeholder
Ableitung eines toolbasierten Ansatzes für die Windows-Migration
Aufbau einer nachhaltigen und skalierbaren Projektinfrastruktur für Kommunikation und Change Management