
Führen in der Krise: So geht gesunder Optimismus
Krisen gehören zum Geschäft wie schweres Wetter zur See. Aber was, wenn der Sturm länger dauert? 3 Impulse für starke Führung in der Krise.
Auch in diesem Jahr sehen uns Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter Deutschlands besten mittelständischen Arbeitgebern. Wie bereits 2019 hat es Grosse-Hornke in das Top-Ranking von FOCUS-Business und dem Arbeitgeber-Bewertungsportal Kununu geschafft.
Für die Bestenliste haben die Herausgeber rund 900.000 Unternehmen unter die Lupe genommen und zirka 3.400 Top-Arbeitgeber ausgewählt. In diesen Kreis gelangten ausschließlich deutsche Firmen mit maximal 500 Mitarbeitern, überdurchschnittlicher Kununu-Bewertung (mindestens 3,5 von 5 Punkten) sowie einer Weiterempfehlungsrate von 70 Prozent oder mehr.
Über das Resultat freuen wir uns außerordentlich, da es zeigt, wie positiv Kolleginnen und Kollegen unser Unternehmen bewerten. Wir sehen die Auszeichnung als Auftrag, unseren Mitarbeitenden auch in Zukunft die Arbeitsbedingungen und Spielräume für ihre Entwicklung zu bieten, die sie sich wünschen.
Krisen gehören zum Geschäft wie schweres Wetter zur See. Aber was, wenn der Sturm länger dauert? 3 Impulse für starke Führung in der Krise.
Er vermittelte Zuversicht in verzweifelter Lage: Der britische Polarforscher Ernest Shackleton überstand mit seinem Team einen zweijährigen Überlebenskampf im Südpolarmeer. Was können Führungskräfte in Krisenzeiten von ihm lernen?
Silke Grosse-Hornke war zu Gast bei „Turned around“, dem Podcast für Transformation und Turnaround-Management. Thema: Dynamic Shared Ownership, kurz DSO. Wird traditionelle Führung dadurch zum Auslaufmodell?
2021 Grosse-Hornke Private Consult